Der Goldjunge ist vergeben!

Chris Rock moderierte zum zweiten Mal die Academy Awards. Bild: oscars.org/Academy Communications Department

Chris Rock moderierte zum zweiten Mal die Academy Awards. Bild: oscars.org/Academy Communications Department

Er hat ihn doch tatsächlich bekommen! Leonard DiCaprio gewann bei den Oscars 2016 die goldene Statuette für den besten Hauptdarsteller für seine Rolle in dem Film The Revenant. Philipp und ich haben uns ja auch an einen Tipp gewagt:

Bester Film
Tipp Heiko: The Big Short
Tipp Philipp: Bridge of Spies
Gewonnen: Spotlight

Damit lagen wir wohl ziemlich daneben… Nur bei den visuellen Effekten hatte ich richtig getippt: Ex Machina bekam hier den Oscar. Am meisten sahnte aber Mad Max: Fury Road ab. Er bekam insgesamt 6 Oscars. Edit: Der Philipp hat noch einen richtigen Tipp nebenbei erwähnt: Bestes Kostümdesign bei Mad Max: Fury Road.

Nette Anekdote: Bei dem social-media-Spiel Leo’s Red Carpet Rampage kann man jetzt auch den Preis ergattern – dies ging vorher nie. Wer noch mehr über die Oscars lesen möchte, hier eine kleine Link-Liste:

Weitere Tipps zum Lesen nehmen wir gerne in den Comments an. Damit wünsche ich eine schöne Woche!

Grüße
Der Heiko

Kommentar verfassen